Informationen über Theosophie in anderen Sprachen:     ENGLISH    ESPAÑOL    ITALIANO    NEDERLANDS    РУССКИЙ    SVENSKA  

Spruch: Wenn ich...

Wenn ich aus den Bereichen meines eigenen unsterblichen Teiles sprechen könnte, wären Worte für das, was die Seele nicht vergessen kann, bloße Verhüllung.

Selbst wenn bei unserer jetzigen Begegnung keine Worte gewechselt werden, hallt leise von den Schatten aus längst vergangenen Zeiten ein Echo in rascher Erwiderung, und die Freundschaft ist erneuert.

Angenommen, ich sage: "Mir ist, als kenne ich dich von früher?"

Wirst du dann fragen: "Woher?" oder "Wann?"

Ist das wichtig? Sollen wir uns zurückziehen, weil wir uns nicht erinnern können? Oder sollen wir den Augenblick begrüßen und zusammen weitergehen?

Den Augenblick bewußt zu erleben, an dem wir uns wiedertreffen, erhebt diese Begebenheit über alle Worte.