Informationen über Theosophie in anderen Sprachen:     ENGLISH    ESPAÑOL    ITALIANO    NEDERLANDS    РУССКИЙ    SVENSKA  

In der Heiligkeit der Stille...

In der Heiligkeit der Stille geschehen große und wundervolle Dinge. Es ist Zeit, daß unsere gegenwärtige Zivilisation aufwacht und sich dieser Tatsache bewußt wird.

Man braucht sich gar nicht so sehr weit weg von sich selbst fortzubegeben, um sich bewußt zu werden, daß die besten Gedanken, die man jemals hatte, zum größten Teil unausgesprochen geblieben sind. Des Menschen größte Bestrebungen, seine lebhaftesten Träume und seine größten Hoffnungen liegen so tief im Leben seines Herzens, in seinem Gemüt und im stillen Sehnen seiner besseren Natur, daß keine Worte sie zum Ausdruck bringen können - so heilig sind sie und doch so wenig verstanden.

Trotz all der großen Anstrengungen, die gemacht wurden, um die Wahrheit zu verbreiten, bleibe ich dabei, daß diese stille Kraft in unseren Herzen, in unseren Sehnsüchten und in unseren unausgesprochenen Gebeten zu allen Zeiten auf noch Besseres für die Menschheit hindeutet, so weit unsere Motive selbstlos und unpersönlich sind.