Informationen über Theosophie in anderen Sprachen:     ENGLISH    ESPAÑOL    ITALIANO    NEDERLANDS    РУССКИЙ    SVENSKA  

Spruch: Welchen Frieden...

Welchen Frieden bringt es ins Herz, zu wissen, daß das ganze Universum von bewußt empfindenden Wesen erfüllt ist, und daß alles um uns herum ebenso lebendig ist wie Sie und ich; daß es eine unendliche und universale Bruderschaft unter allen diesen Wesen gibt, daß nirgends Absonderungen und Trennungen sind; daß das, was der Mensch denkt, er deshalb denkt, weil der Gott in ihm denkt und sein menschliches Gehirn den göttlichen Gedanken empfängt und ihn auf menschliche Weise wiedergibt; und, da wir menschlichen Wesen uns entwickeln, können wir diese göttlichen Gedanken des göttlichen Denkers in uns immer besser interpretieren, weil die Evolution, das Wachstum, die Entwicklung sie zum Ausdruck bringt.