Informationen über Theosophie in anderen Sprachen:     ENGLISH    ESPAÑOL    ITALIANO    NEDERLANDS    РУССКИЙ    SVENSKA  

Goldene Regeln der Esoterik

Dr. Gottfried von Purucker

Ethische Lehren sind so alt wie die denkende Menschheit selbst. Ihr Einfluss auf unser Leben blieb aber bislang relativ gering. Das liegt unter anderem daran, dass sie im Abendland nur in Form von Ge- und Verboten zum Ausdruck gebracht und weder wissenschaftlich noch philosophisch begründet werden.
Der Wert dieses kleinen Werkes liegt für den suchenden Leser darin, dass Dr. von Purucker aus seinem umfassenden theosophischen Wissen die geistig-ethischen Gesetzmäßigkeiten aufzeigt, die sowohl die innere als auch die äußere Natur bestimmen.
Sinn und Aufgabe des Lebens, aber auch der naturgesetzliche Zusammenhang zwischen Ethik, Lebensweise und Schicksal, werden erkennbar. Die verursachenden Wirkungen der geistigen und seelischen Kräfte werden beschrieben. Geburt, Alter, Krankheit und Tod erfahren eine großartige Erklärung und bieten Trost und noch mehr – grandiose Ausblicke auf ein Leben nach dem Tod und den Zyklus der Wiedergeburten, die unsere Evolution in Zusammenarbeit mit dem karmischen Gesetz ermöglichen.
Die von hohem Geist erfüllten Betrachtungen zeigen, dass rechtes Leben, Denken, Handeln und Streben der einzige Weg sind, der zu Frieden, Harmonie und geistigem Wachstum fährt – ja, selbst zum höchsten Lebensziel.
Das kleine Buch ist für viele Freunde der Theosophie ein Schlüssel für das tägliche Leben.

Im Online-Shop verfügbar


Audio-Book anhören (4:18:30 Stunden)

Zum herunterladen bitte im Player auf die drei Punkte kicken.

Download

Audio-Book kapitelweise direkt anhören:

Titel (00:11 Minuten)

Download

Geleitwort (01:51 Minuten)

Download

Der Pfad zum Herzen des Universums (31:51 Minuten)

Download

Alter Krankheit Tod (01:13:02 Stunden)

Download

Der innere Gott (31:55 Minuten)

Download

Die große Ketzerei des Sonderseins (38:38 Minuten)

Download

Liebe ist das_Bindemittel im Weltall (21:25 Minuten)

Download

Der Chela-Pfad (46:50 Minuten)

Download

Die Buddhas des Mitleids (26:30 Minuten)

Download