Informationen über Theosophie in anderen Sprachen:     ENGLISH    ESPAÑOL    ITALIANO    NEDERLANDS    РУССКИЙ    SVENSKA  

Goldene Regeln der Esoterik

 

Geleitwort zur deutschen Ausgabe

 

 

Ein Klick auf die unterstrichenen Begriffe öffnet eine neue Seite mit dem entsprechenden Glossareintrag.

 

 

Im Vorwort der im Jahr 1931 veröffentlichten amerikanischen Ausgabe schrieb Dr. de Purucker:

„Die Auszüge aus öffentlichen und privaten Unterweisungen in vorliegendem Buch stellen die Bemühung dar, westlichen und auch orientalischen Lesern zusätzliche Lehren darzubieten … in einer Form, die der Denkweise suchender Menschen im Abendland mehr vertraut ist.

Das Bedürfnis für inspirierende esoterische Werke ist heute wahrscheinlich ebenso groß wie seit jeher. Ich hoffe, daß die Leser der folgenden Auszüge in gleicher Weise Licht und Inspiration empfangen mögen, wie sie mir selbst in den vergangenen Jahren zuteil wurden.

Das Erscheinen des Bändchens Goldene Regeln der Esoterik ist dem intuitiven Unternehmungsgeist und dem starken, teilnahmsvollen Interesse eines Freundes und Schülers, G. B., zu verdanken.“

Der Verlag freut sich, den deutschsprachigen Lesern mit dieser deutschen Neuausgabe einen wesentlichen Teil der universalen Herzenslehre vorstellen zu können, die die innere Grundlage aller selbstlosen spirituellen Bewegungen war und ist. Möge aus dieser Begegnung mit der zeitlosen Weisheit ‘Licht und Inspiration’ für das tägliche Leben und für die geistige Suche erwachsen.