Informationen über Theosophie in anderen Sprachen:     ENGLISH    ESPAÑOL    ITALIANO    NEDERLANDS    РУССКИЙ    SVENSKA  

Das Wunder der Schöpfung

Es gab eine Zeit, ehe ich empfangen wurde, in der der Ort meines Seins überall war, und ich das Universum umfaßte. Jedoch im Augenblick der Empfängnis zentrierte ich mich in einem wachsenden Lebenskreis. 

bild sunrise 11983 s18 1

bild sunrise 11983 s18 2

 

 

 

 

Meine Einheit wurde Zweiheit,

bild sunrise 11983 s18 3

 

 

 

und das Wunder der Schöpfung begann. 

bild sunrise 11983 s18 4

Meine äußere Form wurde durch immer kompliziertere Zustände der Entwicklung geführt: 

Kristallähnliche Segmentierung,

bild sunrise 11983 s19 1

Pflanzenähnliche Differenzierung

bild sunrise 11983 s19 2

und eine Weiterentwicklung von tierähnlichen Formen.

bild sunrise 11983 s19 3

Als ich schließlich die äußere Erscheinungsform eines Menschen annahm und in diese Welt geboren wurde, begann ich, die innere Entwicklung meines eigenen Bewußtseins zu lenken, 

bild sunrise 11983 s19 4

meine verschiedenen Gefühle wahrzunehmen und sie in zusammenhängende Gedanken zu ordnen,

bild sunrise 11983 s20 1

und diese Gedanken in immer vielfaltigere Begriffe zu verbinden. 

bild sunrise 11983 s20 2

Im gegenwärtigen Stand der Entwicklung ist die Zeit für mich gekommen, das System meines begrifflichen Denkens in bestimmte fundamentale Ideen einzugliedern, die diesen Ideen zugrundeliegenden Prinzipien herauszufinden und sie anderen Menschen mitzuteilen, meinen begrenzten Kreis geometrischen Wissens zu überschreiten und die universale Sphäre intuitiven Verstehens zu erkennen

Wir kehren bewußt zu der Quelle zurück, von der wir kamen, und helfen, unser eigenes Wachstum und das Wachstum anderer von der Vielfalt zur Einheit zu führen. Auf diese Weise kann jeder von uns ein neues Stadium der Empfängnis erleben, wenn wir das ewige Wunder der Schöpfung erkennen - die spirituelle Entwicklung der Menschheit

bild sunrise 11983 s21 1