Informationen über Theosophie in anderen Sprachen:     ENGLISH    ESPAÑOL    ITALIANO    NEDERLANDS    РУССКИЙ    SVENSKA  

Spruch: Jede gute Handlung...

Jede gute Handlung ist Barmherzigkeit. Dein Lächeln für deinen Bruder ist Barmherzigkeit. Ein Ermahnen deiner Mitmenschen zu tugendhaften Taten ist gleichbedeutend mit Almosengeben. Einem Wanderer den rechten Weg zu weisen, ist Barmherzigkeit. Einem Blinden zu helfen, ist Barmherzigkeit. Steine und Dornen und andere Hindernisse aus dem Weg zu räumen, ist Barmherzigkeit. Dem Durstigen Wasser zu reichen, ist Barmherzigkeit. Der wahre Reichtum eines Menschen ist demnach das Gute, das er für seine Mitmenschen auf dieser Welt tut. Wenn er stirbt, dann werden die Leute sagen: "Wieviel Vermögen hat er hinterlassen?", aber die Engel werden fragen: "Welche guten Taten hat er vorausgesandt?".