Informationen über Theosophie in anderen Sprachen:     ENGLISH    ESPAÑOL    ITALIANO    NEDERLANDS    РУССКИЙ    SVENSKA  

Spruch: Wenn sich die Religion...

Wenn sich die Religion unserer Zeit im Vergleich zur Vergangenheit gewandelt hat, dann deshalb, weil die Theologie heute durch den Stand der Wissenschaft eine ganz andere Grundlage bekommen hat.

Sie verzichtet nicht nur auf die Idole aus Holz und Stein, sondern beginnt auch die Notwendigkeit einzusehen, die Idole, die aufgrund von Literatur, Tradition und feingesponnenen kirchlichen Verschleierungen geschaffen wurden, in Stücke zu zerbrechen und dafür die edelsten und größtmöglichen humanen Bestrebungen der Menschheit zu übernehmen.

Darin liegt die Wertschätzung vor dem Altar des Unerkannten und Unerkennbaren. Und das alles geht aber größtenteils in aller Stille vor sich.