Informationen über Theosophie in anderen Sprachen:     ENGLISH    ESPAÑOL    ITALIANO    NEDERLANDS    РУССКИЙ    SVENSKA  

Es liegt eine atemlose Erwartung in der Luft...

Es liegt eine atemlose Erwartung in der Luft, wenn die erste Stunde des neuen Jahres schlägt. Wie immer ist unser Streben, die Qualität unserer Zivilisation zu verbessern, die Anforderungen, die das Leben an uns stellt, in diesemJahre besser zu erfüllen, ernst gemeint. Es ist ein guter Gedanke, sich daran zu erinnern, daß die Aufgabe für jeden von uns durch alles, was wir von dem rettenden Geschenk 'Humor' mitbringen, erleichtert wird.

Genau so wenig wie wir selbst uns nicht plötzlich über Nacht verändern, wendet sich auch die soziale, wirtschaftliche oder spirituelle Atmosphäre unserer Zeit nicht so schnell zum Besseren, wie wir es erhoffen. Wir können nicht die Annahme eines geplanten Fortschritts der Welt verkünden, aber wir können zuversichtlich sein, daß ein Hauch von Humor oft die größten Schwierigkeiten leichter macht.